Dezember 2022

Die Kerzen

Staatsakt (LC 15105) / Zebralution – 09.12.2022

2022 war nicht so richtig das Jahr der KERZEN. Obwohl sie extra von Ludwigslust nach Berlin gezogen sind. Gut, das war bereits im Februar 2020, wenige Wochen vor der Pandemie. Dann haben sie trotz aller Hindernisse ihr 2. Album zusammen mit dem Produzenten Jochen Naaf in Köln aufgenommen. „Pferde & Flammen“ ist ein tolles New Romantic Album, das ihre große Liebe für 80ies Pop-Bands wie Prefab Sprout oder China Crisis durchklingen läßt. Mit „Küss mich nochmal“ erscheint nun nochmal eine Single im neuen Edit. Das Video entstand bei einem Video-Workshop für Kinder- und Jugendliche in ihrer Heimatstadt Ludwigslust unter der Leitung von Marcus Wojatschke.

Die Kerzen Read More »

Die Türen

Staatsakt (LC 15105) / Zebralution – 02.12.2022

Die Türen arbeiten gerade an ihrem 6. Album und haben unterdessen befreundete Musiker*innen gebeten, ihren 2019er Song „Miete Strom Gas“ nochmal zu überarbeiten, um der brennenden Aktualität des Songs einen gewissen Nachdruck zu verleihen. Herausgekommen sind insgesamt 8 Versionen, die das geschäftstüchtige Staatsakt Label nun in 3 EPs geteilt hat. 3 ungefragte EPs zu den aktuellen Katar-Deals, wenn man so möchte! Hier ein erster, irgendwie auch „brennender“ Eindruck.

Die Türen Read More »

Cookies... View more
Accept
Decline