Maurice Summen + X – Peace, No War (нет войне)

Staatsakt (LC 15105) / Zebralution – 01.04.2022

Letztes Jahr brachte MAURICE SUMMEN das Album „PayPalPop“ heraus. Musik mit Ghost-Producern aus aller Welt. Zu einem Produzenten aus Moskau hat er seit Kriegsbeginn wieder Kontakt aufgenommen und sich sehr viel über den Krieg in der Ukraine und die Gesamt-Situation in Russland ausgetauscht. Dieser ist – wie alle seine Freund*innen  – gegen den Krieg und auch gegen das Regime Putin. Aber er hat auch große Angst vor dem System. So haben sie zusammen einen kleinen Peace-Track produziert. Als Zeichen der Hoffnung. Er agiert hier als Ghost-Producer, obwohl wir im Track sogar seine Stimme hören. Er spricht den Claim der russischen Friedensbewegung: нет войне. Würde er den Track allerdings unter seinem bürgerlichen Namen in Russland veröffentlichen, würde er sehr schnell weg gesperrt. So steht da nun „Maurice Summen + X“.  Hoffen wir, dass wir dieses X in naher Zukunft auflösen können. Die Erlöse sollen gespendet werden – das dauert, aber die Menschen dort brauchen dringend Hilfe. Also gerne: https://www.lphr.org/ukraine-hilfe/

Cookies... View more
Accept
Decline