Hotel Rimini

HOTEL RIMINI – Single „Jubel Trubel Eitelkeit“ – 23.06.2023

In „Jubel Trubel Eitelkeit“ geht es um Geltungsdrang und ignorante Selbstdarstellung auf den Gewässern der moralischen Deutungshoheit. Aufgenommen wurde der Song weitestgehend live im Old-Central-Sound Studio auf dem Gelände der Leipziger Baumwollspinnerei. Diese Single ist ein Vorbote des HOTEL RIMINI Debütalbums, das im Herbst diesen Jahres erscheinen wird.

„Elegischer Chanson-Pop mit Streichern und Bläsern, ein bisschen wie Element of Crime, aber mit Texten für die Tinder-Generation. Bei einem der ersten Auftritte im Knust kamen dieses Jahr nur eine Handvoll Menschen, aber die können jetzt behaupten, den Anfang von etwas Großem miterlebt zu haben.“ – Die Zeit, 24.11.2022 –

Live demnächst: 02.07.2023 Kassel – ZwischenDeckUndTape Open Air / 08.07.2023 Leipzig – Leipzig Pop Fest Moritzbastei / 09.09.2023 Dresden – The Sound Of Bronkow Festival usw.

Cookies... View more
Accept
Decline