Philipp Makolies

Royal Tree Records (LC 47203) – 12.11.2021

In den letzten eineinhalb Jahren nur wenige Theatergastspiele oder Premieren mit seiner Band Woods of Birnam, keine Touren als Livegitarrist, z.B. mit Enno Bunger. Dafür hatte Philipp Makolies endlich wieder Zeit, sich in Ruhe die Gitarre zu schnappen und sich in seinem Studio zu vergraben. Eigene Ideen und Songs reifen zu lassen, für die in den anderen Projekten kein Platz ist. Detailverliebt und ohne Zeitdruck.

„Tidal Wave“ ist ein Vorgeschmack auf sein im Frühjahr 2022 erscheinendes Soloalbum. Die eindringlichen und emotionalen Vocals steuert Sänger, Schauspieler und Freund Christian Friedel bei.

Der Song greift das Gefühl immer wieder kehrender Höhen und Tiefen im Laufe eines Lebens auf. Auch wenn die Wellen des Lebens manchmal zu hoch und stürmisch erscheinen, soll er Hoffnung und Gelassenheit geben,  und die Gewissheit, dass nach jedem Tief ein Hoch folgen kann. Um es mit B.B. King zu formulieren: „Come rain, come shine“…

Cookies... View more
Accept
Decline