Girlwoman vs. Klanglos

Staatsakt (LC 15105) / Zebralution – 21.01.2022

Am 05.11.2021 erschien das Debüt-Album von GIRLWOMAN. Es trägt den Titel „Das große Ganze“ und enthält 11 Songs aus den unendlichen Weiten des Pop-Alls zwischen Indie, Electronic und Future-Soul. 11 Kapitel einer großen Erzählung mit dem Wissen, dass Alles da drinsteckt, und es doch lange nicht Alles sein kann.

„Das große Ganze ist eine Liebeserklärung an die Schönheit der Dinge vor der Kulisse meines Lebens“, sagt GIRLWOMAN über ihr Album, das sie zusammen mit dem Musiker und Produzenten Rasmus Exner im Laufe der letzten drei Jahre aufgenommen und produziert hat. Nicht zuletzt Andreas Borcholte vom SPIEGEL verliebte sich sofort in ihre Musik und machte Das große Ganze sogleich zum Album der Woche in seiner Musikkolumne „Abgehört“. Auch Klanglos, ein erfolgreicher Produzent elektronischer Musik aus Mannheim, verliebte sich über Nacht in GIRLWOMANS Musik und hat nun seine ganze Liebe in einen Remix des Songs „Prisma“ gesteckt. Direkt zur VÖ ging es bereits auf große Genre Playlisten bei den DSPs, u.a. „Electronic Rising“ und tatsächlich gab es auch schon erste Vorstellungen und Interviews im Rundfunk zur Koop. 

Wenn gerade nicht Pandemie wäre und es die Loveparade noch gäbe:   wir ravten alle zusammen in der ersten Reihe!

Cookies... View more
Accept
Decline